Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Was brauchst Du, um bei Aktion Lichtblicke angenommen zu werden?

Vor allem gute Laune, Entdeckerfreude und ein weites Herz.

 

Darüber hinaus möchten wir von Dir gerne folgendes schriftlich erhalten:
Du brauchst (ein)damit möchten wir gerne erfahren
Motivationsschreiben warum Du kommst
Empfehlungsschreiben wer Dich im Einsatz kennt
Lebenslauf mit wem wir es zu tun bekommen
das letzte Zeugnis was Du schulisch kannst
einen Spenderkreis wen Du begeistern kannst

 

Mögliche Hilfestellung für dein Empfehlungsschreiben: Aus welchem Zusammenhang und seit wann ist mir der/die Bewerber/-in bekannt? Halte ich den/die Bewerber/-in auf Grund meiner Einschätzung ihrer Persönlichkeit für geeignet, 12 Monate in einer fremden Umgebung im Ausland zu verbringen? Welche persönlichen Eigenschaften und welche Fähigkeiten des/der Bewerber/-in beweisen ihre Eignung für den Auslandsdienst in besonderem Maße?

 

Da Dein möglicher Einsatz für die Menschen vor Ort und für Dich selbst zu einem gelungenen Hilfs- und Lerneinsatz werden soll, gibt es eine ausführliche Vor- und Nachbereitung. Stelle Dich bitte darauf ein, dass es Kurse gibt, die im ersten Halbjahr 2019 statt finden und die verpflichtend sind (die Absprache erfolgt beim Auswahlwochenende). Auch der Aufbau eines Spenderkreises gehört zur Vorbereitung.

Zum Zeitpunkt der Ausreise solltest Du mindestens 18 Jahre alt sein.

 

An wen ist Deine Bewerbung zu richten?

Per E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Per Post : Pater Bernd Heisterkamp, Jugendhaus Salesianum, Busdorfwall 28, 33098 Paderborn


Die Frist für das Einreichen der Bewerbung und das Auswahlwochende findest du unter Termine.

Die Vorbereitung auf Deinen Einsatz inklusive Begeisterung Deiner Umgebung für Deinen Einsatz startet mit Deiner Auswahl. Der Einsatz in Ghana beginnt ab dem 01.09.2019.

Zum Seitenanfang