Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Du möchtest für ein Jahr ins Ausland gehen und dort ein sinnvolles Projekt unterstützen? Weißt aber noch nicht wie und wo und was man dafür überhaupt braucht? Dann komm zu einem unserer Infotage!

Triff unsere ehemaligen Freiwilligen an einem unserer Infotage, entweder vor Ort in Krefeld oder Aachen oder online!

Wir stellen uns und unsere Arbeit vor und Du hast die Gelegenheit, all deine Fragen los zu werden. Unsere ehemaligen Freiwilligen berichten von ihren Erlebnissen in Ghana und du kannst herausfinden, ob das etwas für Dich ist. Neben potenziellen Freiwilligen, sind auch Lehrer*innen und Eltern herzlich willkommen.

 

Du bist dir nicht sicher, ob ein Freiwilligendienst überhaupt etwas für dich ist? Und ob es Sinn macht, sich trotz Corona zu bewerben?

Für einen Freiwilligendienst, benötigst Du ersteinmal nicht mehr als Neugierde, Offenheit und ein weites Herz.

Und auch während der Coronazeit geht unsere Partnerarbeit weiter. Am Wichtigsten ist uns dabei die Sicherheit unserer Freiwilligen, daher überprüfen wir in Absprache mit unserem Trägerkreis dem SDFV Aachen und gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ständig die aktuelle Situation in Ghana. Ab sofort nehmen wir daher Bewerbung für einen Freiwilligendienst (Beginn September 2022) entgegen.

 Bevor wir es vergessen, die Termine für unsere Infotage:

 28.08.2021

 

20:00Uhr

 

 Online Infoabend über Zoom, die Zugangsdaten findet ihr am 28.08.2021 hier!

 

 11.09.2021

 

 11:00-15:00Uhr

 

 Infotag des SDFV in Krefeld (Café OJE, Felbelstraße 23, 47799 Krefeld)

 

 18.09.2021 11:00-15:00 Uhr  Infotag des SDFV in Aachen (Haus Eich, Eupener Str. 138, 52066 Aachen)

 

Bei den Infotage des SDFV triffst Du außerdem weitere Freiwilligendienste des Trägerkreises, mit Einsatzstellen unter anderem in Ecuador, Bolivien, Sambia...
Weiter Infos dazu findet ihr beim SDFV

Wir freuen uns auf Dich!

Zum Seitenanfang