Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Nach fast genau zwei Jahren, in denen sich wir ehemaligen Freiwilligen uns nur online sehen konnten, gab es endlich wieder ein gemeinsames Treffen in Paderborn. Es war ein sehr intensives und auch anstrengendes, aber vor Allem bereicherndes und motivierendes Wochenende. Viele Themen der vergangenen Monate wurden erneut aufgegriffen und konnten noch einmal anders diskutiert werden, als es per Bildschirm möglich gewesen war. Voraussetzungen für die Umsetzung eines Süd-Nord-Freiwilligendienstes, die Möglichkeit einen Beirat für den Verein zu gründen, die Gründung einer neuen Arbeitsgruppe, die auch in Zukunft Workshops wie den zum Thema „Critical Whiteness“ anbietet – all dies waren Themen, die viel diskutiert wurden. Hinzu kamen wie jedes Jahr die einzelnen Departmentplena. Auch wenn es dieses Jahr tatsächlich noch mehr als sonst um das Engagement der Ehemaligen Freiwilligen für die Aktion Lichtblicke ging, blieb der freie Austausch und das nette Beisammensein selbstverständlich nicht aus. Wir zoomten mit Jule (Freiwillige Generation 18/19), die grade bei Rays of Hope Centre ein Praktikum macht und uns ganz viele News über die das Projekt geben konnte. Wir kochten wir gemeinsam mit Justice, der spontan vorbekommen konnte, RedRed mit Kochbananen und spielten Spiele. Sonntag ging es für uns alle in die Messe mit anschließendem Kaffee mit den Gemeindemitgliedern. Fazit ist in jedem Fall: die Zusammenarbeit in Person ist uns allen sehr wichtig und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Ehemaligentreffen 2021 1

Ehemaligentreffen 2021 2

Zum Seitenanfang